Presse

>am 18.01.18 ZDF - Drehscheibe " Kurzbeitrag mit Herrn Jens Berndt und seiner Hündin

>im Jahr 2017 sind verschiedene Artikel in Zeitschriften sowie der regionalen Presse über uns und unsere Arbeit erschienen; u.a. 08.17 OTZ "Beitrag zum Tierheimfest in Eisenberg"

> am 22.03.12 im deutschen Kino jetzt im Handel erhältlich Spielfilm "Der Preis"; Hier sind die Hunde unseres Ausbilders Tino Rambach als Filmdarsteller zu sehen. Eine tolle Leistung und ein sehr sehenswerter Film.

>11. und 18.03.14 - Sendetermin im ZDF - Terra X "Bewegungsstudien an Hunden" ...schneller als das Auge..."Im Reich der Superzeitlupe" , für diese Studie/Film wurde mit Hunden aus unserer Hundeschule gearbeitet. Es entstanden faszinierende Bilder mit hoch auflösenden Kameras.

>17.11.11 - Drehtermin im Rahmen einer tiermedizinischen Studie mit Terra X - ZDF.

>Stellungnahme im OSCAR am Freitag zum neuen "ThürTierGefG" 09/2011

>mdr- und rbb-Fernsehen 10/2011, Reportage "Therapeuten auf vier Pfoten" mit vielen Einblicken in die Arbeit unserer Therapiebegleithunde

>"Allgemeiner Anzeiger" -Trainer mit Tipps für Umgang mit Hunden-

>Zeitschrift "UKJ bewegt" Nr.02/09

>"TLZ Jena" 12.03.09 -Heineschüler auf den Hund gekommen-

>"Klinik Magazin" Zeitschrift des Universitätsklinikums Jena Heft:87/2009

>Das MDR-Fernsehteam begleitete uns bei verschiedensten Aktionen elf Monate lang. Einige Beiträge waren bereits in der Sendung "Selbstbestimmt" zu sehen. Eine halbstündige Reportage unserer Arbeit über tiergestützte Humanmedizin wurde ebenfalls gefertigt und schon mehrfach gesendet.


>LIVE-Auftritt im KIKA 2003.


Weitere zahlreiche Artikel in der aktuellen regionalen und überregionalen Presse sind über uns und unsere Arbeit bereits erschienen.